«

»

Feb 16

Sei Dankbar…

Sei Dankbar

Sei Dankbar

Ich bin dankbar…

– für die Steuern, die ich zahle, weil das bedeutet: Ich habe Arbeit und Einkommen.
– für die Hose, die ein bisschen zu eng sitzt, weil das bedeutet: Ich habe genug zu essen.
– für das Durcheinander nach der Feier, dass ich aufräumen muss, weil das bedeutet: Ich war von lieben      Menschen umgeben.
– für den Rasen, der gemäht werden muss, die Fenster,die geputzt werden müssen, weil das bedeutet: Ich habe  ein Zuhause. – für die Parklücke ganz hinten in der äußersten Ecke des Parkplatzes, weil das bedeutet: Ich kann  mir ein Auto leisten.
– für die Frau in der Gemeinde, die hinter mir sitzt und falsch singt, weil das bedeutet, dass ich gut hören kann.
– für die Wäsche und den Bügelberg, weil das bedeutet, dass ich genug Kleidung habe. – für die Müdigkeit und die schmerzenden Muskeln am Ende des Tages , weil das bedeutet: Ich bin fähig, hart zu arbeiten.
– für den Wecker, der morgens klingelt, weil das bedeutet: Mir wird ein neuer Tag geschenkt.
„Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.“
 1.Thess.5, 18-

Schreibe einen Kommentar